Allgemein, Featured, Sägekunst

Der Sterngucker

skulptur kettensäge

Eine Skulptur aus Kirschbaumholz mit der Kettensäge geschnitzt.

 

Im Februar habe ich an einem Sägeworkshop bei Chrisoph Widmer in Oberkirch teilgenommen.
Mein Sägeziel an diesem Samstag: Ein Sterngucker

Nach sorgfältiger Holzauswahl, habe ich mich für einen Kirschbaumstamm entschieden –  dann ging es an die Arbeit.

arbeitsschritte

Zuerst wurde der Sterngucker auf den Kirschstamm skizziert, danach die Konturen Schnitt für Schnitt mit der Kettensäge freigelegt.

skulptur aus Kirschbaum

Der Sterngucker hat die stolze Größe von 1,40 m und hat sich einen Ehrenplatz im Büro von Birgit reserviert.

Ein großes Dankeschön an Christoph für die Tipps und Tricks, die er durch seine langjährige Sägeerfahrung gesammelt hat.
Und ein herzliches Dankeschön an Helga, für die leckere Verpflegung beim Workshop.

frank koehl